und

 

Hinweise zur Durchführung

Das erwartet Dich bei uns:

In welcher Sprache führen wir die Veranstaltung durch? Unsere Veranstaltungen finden in deutscher Sprache statt. Aber auch persönliche Einweisung und Unterstützung in Englisch ist problemlos möglich.
Wie sieht der Ablauf des Tages aus? Auch wenn unsere Rennstreckenveranstaltungen ausdrücklich nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, sondern einzig und allein der Optimierung der Fahrzeugbeherrschung dienen, liegt das erzielbare Tempo deutlich über dem anderer Fahrsicherheitstrainings. Üblicherweise wird nach einer ausführlichen theoretischen Sicherheitsunterweisung am Anfang hinter dem Instruktor gefahren, um die Ideallinie kennenzulernen. Im weiteren Verlauf dürfen die Teilnehmer die selbstständig fahren. Instruktoren stehen aber auf Wunsch für Fragen und praktische Tipps zur Verfügung.

Für On-Board coaching nutzen wir Helme mit integriertem "handsfree"-Sprechfunk.

Findet die Veranstaltung bei jedem Wetter statt? Grundsätzlich ja. Leider sind viele Rennstrecken in Gebieten mit eher unbeständigem Wetter gelegen.
Unsere Veranstaltungen dienen der Perfektion der Fahrzeugbeherrschung und da gehört gerade das Fahren im Regen dazu.

Bei extremen Bedingungen wie Nebel, Schnee oder Starkregen kann die Strecke vom Streckenbetreiber jedoch zeitweilig geschlossen werden. Ausfallszeiten liegen außerhalb unseres Einflusses und stellen keinen Grund zur Reklamation dar.

Wo kann ich tanken? Zumeist gibt es an der Strecke eine (teure) automatisierte Tankstelle. In der Regel ist nur EC- Kartenzahlung möglich. Üblicherweise sind in der Nähe der Strecke öffentliche Tankstellen. Ein Verlassen des Geländes zum Tanken ist problemlos möglich.
Was ist die richtige Bekleidung? Zunächst einmal wird auf jeden Fall ein Helm benötigt. (Jet-Helm, Motorrad-Helm oder Rennsport-Helm)

Wir haben eine begrenzte Anzahl an Leihhelmen. Bitte bei Bedarf frühzeitig anfragen.

Bequeme, schmale, rutsch sichere Schuhe sind anzuraten.
Je nach Witterung ist der Zwiebel-Look zu empfehlen. Bring Wechsel(unter)Hemden mit, Du wirst ins Schwitzen kommen.
Strecken wie Spa und der Nürburgring sind oft einige Grad kälter als erwartet. Eine Windjacke ist immer anzuraten.

Gibt es eine Verpflegung? In der Regel bieten wir Mittagessen auf dem Gelände an. Für genauere Hinweise bitte die Details der jeweiligen Veranstaltungen beachten.
Gibt es technische Unterstützung bei Problemen am Fahrzeug? Ja, sofern möglich. Ein Werkstattfahrzeug haben wir jedoch nicht.
Wir haben Luftdruckprüfer sowie einen Kompressor um Reifen wieder auffüllen zu können.
Darf ich fotografieren? Fotografieren oder Videos sind natürlich möglich und gewünscht.
      Impressum       info@racetrack4you.de       Tel: +49(170) 8247 049       Fax: +49(6109) 69 84 251